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Traffic Management

Du suchst nach einem Weg, der dir stabil und verlässlich neue Anfragen und Kunden bringt, ohne dafür zeitaufwändige Akquise zu betreiben oder möchtest deinen Ad-Spend, ohne einen Anstieg der Leadkosten, skalieren? Dann ist unser Traffic Management genau das Richtige für dich!

Bekannt aus:

Traffic Management

Schaltung, Optimierung & Skalierung

Wir schalten, optimieren und skalieren bezahlte Werbung auf verschiedenen Werbeplattformen wie Facebook, Instagram, Google, YouTube und LinkedIn.


Wir bringen dir und deinem Angebot die maximale Sichtbarkeit, sodass du deine Wunschkunden erreichst und helfen dir dabei, deine laufenden Werbeanzeigen auf profitabelste Weise zu skalieren, sodass du trotz eines höheren Ad-Spends nicht mehr Geld pro Lead investieren musst.

  • Bestimmung der richtigen Werbeplattformen für deine Zielgruppe und dein Angebot
  • Erstellen conversionstarker, zielgruppengerechter Texte und Creatives
  • Schaltung von Anzeigen an kalte Zielgruppen und Look-a-like-Audiences sowie von Retargeting-Kampagnen
  • Optimierung bestehender Kampagnen hinsichtlich ihrer Profitabilität 
  • Skalierung der profitabelsten Kampagnen ohne eine Erhöhung der Lead-Kosten

Der richtige Paid-Ads-Kanal für dein Angebot

Wir priorisieren mit dir die relevanten Ads Kanäle und setzen entsprechende Kampagnen für jeden deiner Ads-Kanäle auf. Du profitierst von unserer Erfahrung aus jährlich mehreren Millionen Euro Werbebudget.

Meta Ads: Facebook / Instagram

Für die meisten Angebote ist dies die relevanteste Plattform. Sowohl für B2B als auch B2C Angebote kannst du hier die passenden Leads generieren. Der Vorteil von Meta Ads sind, dass sie dir schon innerhalb kürzester Zeit erste Ergebnisse liefern und wir auf diese Weise sehr schnell Konzepte, Funnels und Angebote testen und validieren können.

YouTube Ads

Auch wenn YouTube Ads letztlich zu Google Ads zählen, haben sie nicht viel miteinander zu tun. Es gibt einige Branchen und Nische in denen YouTube Ads sehr gut funktionieren und bessere Ergebnisse als Meta liefern können. Falls du so ein Angebot hast, solltest du YouTube Ads in Erwägung ziehen. Hierzu gehören unter anderem die großen B2C-Märkte, wie Dating, Abnehmen, Investieren. Aber auch für einige kleinere Nischen kann YouTube eine Goldgrube sein. 

Google Search und LinkedIn Ads

Sofern dein Angebot nur einen sehr kleinen Markt hat, können die Streuverluste auf Meta und YouTube zu hoch werden. In dem Fall können Search-Kampagnen, in denen die Zielgruppe bereits nach deiner Lösung sucht, relevant sein. Für die Akquise von größeren Unternehmen ab 50-100 Mitarbeiter und mehr, ist je nach Branche, LinkedIn eine zuverlässige Wahl. Auf LinkedIn lässt sich deine B2B-Zielgruppe sehr präzise einstellen, sodass Entscheider ohne Streuverluste erreicht werden können.

Fazit: Wir empfehlen, sich zu Beginn auf einen Ads-Kanal zu fokussieren, der die schnellsten und sichersten Ergebnisse bringt. Mit der Skalierung der Ads auf ein Werbebudget von 10.000€ und mehr pro Monat kann es sinnvoll sein, weitere Kanäle dazu zunehmen.

Deine Vorteile von Traffic Management 
von digitalhoneycomb:

  • Umfangreiche Erfahrung in der Zielgruppendefinition von B2B- und B2C-Angeboten, sodass auch du in deiner hochwertigen Zielgruppe bekannt wirst.
  • Jährlich investieren wir 7-stellige Beträge in Social Media Ads für unsere Kunden, mit großem Erfolg. Du kannst dir also sicher sein, dass wir dein Media-Budget sorgfältig und zielgerichtet einsetzen.
  • Durch die Nutzung der Algorithmen sind Social Media Ads perfekt für die Skalierung deines Unternehmens geeignet.

Wir helfen dir, mit Social Media Ads, planbar, profitabel und skalierbar neue Kunden für dein Angebot zu gewinnen.