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Marketing- und Sales-Funnels

Mit Funnel-Marketing aus Interessenten zahlende und begeisterte Kunden machen.

Profitable und skalierbare Prozesse für mehr Kunden & Umsatz.

Du möchtest einen Prozess, welcher aus deinen Interessenten einen qualifizierten und kaufbereiten Kunden macht? Du suchst nach automatisierten Marketingprozessen, mit denen du skalierbar immer mehr Kunden gewinnen kannst, ohne dabei mehr Zeitaufwand in die Akquise zu stecken? Dann sind automatisierte Sales- und Marketing Funnels genau das richtige. Durch einen verkaufspsychologisch sinnvollen Aufbau wird ein Prozess von z.B. Landingpages, E-Mails und Webinaren erstellt, um den Vertrieb zu digitalisieren und somit leicht skalierbar zu machen. Ganz egal ob du über diesen Prozess direkt Verkäufe erzielen möchtest oder an Termine zu hochqualifizierten Interessenten mit Kaufinteresse gelangen möchtest.

Funnels erstellen. 
Conversion optimieren.
Unternehmen profitabel skalieren.

Funnels funktionieren wie ein Trichter. Die Besucher deiner Webseite bilden eine große Masse an grundsätzlichen Interessenten. Durch einen kleinen Anreiz und die richtige Kommunikation kannst du diese Interessenten in einen Trichter bringen der in jedem weiteren Schritt eine Qualifizierung vornimmt und das Kaufinteresse steigen lässt, bis im letzten Schritt ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird, bei dem die Interessenten zu Kunden werden. Durch einen verkaufspsychologisch optimierten Funnel lässt sich die Conversion, also der Anteil von Käufern zu Interessenten, maximieren. Diese Optimierung führt dazu, dass bei gleichbleibenden Werbekosten immer mehr Verkäufe und somit Umsatz erzielt werden.

Funnels sind skalierbare Systeme. Ein Funnel wird als Verkaufsprozess auf einer skalierbaren Infrastruktur erstellt, dadurch kann ein Funnel einen einzigen Interessenten zum Kunden konvertieren oder täglich Tausende Interessenten zu Kunden machen. In einem Funnel werden die einzelnen Schritte und Kennzahlen genau gemessen, wodurch dein Unternehmenswachstum planbar und skalierbar wird.

Wie funktionieren Marketing- und Sales-Funnels eigentlich?

1. Das Marketingziel genau definieren

Der Aufbau eines verkaufsstarken Funnels beginnt beim Marketingziel. Was möchtest du mit diesem Funnel bezwecken? Ein Angebot launchen? Ein Erstgespräch erhalten? Ein Produkt verkaufen? Oder ein Seminar füllen? Ganz abhängig von dem Marketing-Ziel, der Zielgruppe und des Produkts wird der Funnel anders aufgebaut. Aus unserer Erfahrung haben sich hierfür viele Strategien ergeben, wie sich genau dein Marketingziel mit einem erfolgreichen Funnel abbilden lässt.

Nur durch einen sehr gut strategisch konzipierten Funnel, wirst du massenweise profitabel Interessenten zu Kunden machen.

2. Conversion-Starke Elemente erstellen

Ein Funnel besteht aus vielen verschiedenen Elementen in Form von Seiten, Bildern, Texten, Videos und E-Mails, welche in einer bestimmten verkaufspsychologisch optimierten Reihenfolge aufeinander aufbauen. Jedes einzelne Element trägt dazu bei das Marketingziel zu erreichen, weshalb man hier Schritt-Für-Schritt die passenden Elemente mit maximaler Conversion erstellt. 

Nur wenn ein Funnel keine Lücken und Brüche beinhaltet und technisch einwandfrei funktioniert, werden deine Interessenten das Vertrauen zu dir und deinem Angebot aufbauen, was zum Kauf notwendig ist. Nichts beeinflusst einen Kauf mehr als das Vertrauen.

3. Testen, Messen & Optimieren

Sobald der Funnel einmal erstellt ist, werden Interessenten ihn durchlaufen. Erst jetzt merkt man wirklich, ob man die Zielgruppe von seinem Angebot begeistern und überzeugen konnte. Gerade weil Online-Marketing so komplex ist, ist es wichtig eine Optimierungsphase einzuplanen. In dieser Phase misst man anhand genauer Kennzahlen den Erfolg des Funnels und optimiert die möglichen Stellschrauben Stück für Stück, bis das Performance-Ziel erreicht ist.

Durch unsere Erfahrung wissen wir ganz genau, welche Anpassungen zu besseren Ergebnissen führen und können somit deutlich schneller einen Funnel zum Erfolg optimieren.

Bewertungen unserer Kunden

Deine Vorteile mit Marketing-Funnels von digitalhoneycomb:

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Hochwertiges und professionelles Auftreten deines Unternehmens kombiniert mit einem optimierten Verkaufsprozess, der deine Interessenten in kaufbereite Kunden konvertiert.

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Vollständige Unterstützung und Umsetzung von allen Bestandteilen deiner Funnels. Von Strategie über Text & Bild, bis zu Videos und Webinaren. 

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Durch unsere Erfahrung speziell bei Coaches & Speakern, können wir genau den Funnel erstellen, der sich bereits als erfolgreich erwiesen hat.

Zusammenfassend helfen dir Marketing-Funnels deine Akquise und Qualifizierung von Interessenten zu automatisieren und profitabel zu skalieren.

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